Im nächsten Jahr wird alles anders…

Wissenschaftliche Studien haben ergeben, daß Achtsamkeitstraining sich positiv auf Seele und Körper auswirken. Dieses Jahr hat mich die Achtsamkeitspraxis in mehreren Krisen begleitet und ich war froh über diese Möglichkeit immer wieder Raum zu haben, zu verdauen, in der Gegenwart zu sein, bewusster zu sprechen und vor allem zuzuhören. Vor kurzem bin ich aus meiner Achtsamkeitspraxis rausgekommen, durch viele äußere Aktivitäten. Plötzlich ist mir aufgefallen, daß ich garnicht mehr gelassen bin und mich über vieles aufrege, Urteile habe etc. , Kommunikation schwieriger wird. Da ist mir klar geworden, wie stark die Achtsamkeitsübungen wirken.

Im nächsten Jahr wird vielleicht alles anders? Was könnte es sein? Alte Vorstellungen loslassen für einen offenen Geist, oder gelassener zu werden, entspannter und auch klarer mit seinen Lieben oder den Kollegen umzugehen. Oder Du möchtest einfach etwas für Deine Gesundheit tun und die Reize, die Deinen ganzen Hormonhaushalt tagtäglich ankurbeln, etwas besänftigen und es vermeiden den Körper und die Seele dadurch immer wieder in eine Erschöpfung zu bringen.
Möchtest Du im nächsten Jahr diese vielfältigen Übungen und Meditationen kennen lernen und in Dein Leben und in den Alltag integrieren? Am 12.1.2023 startet ein Achtsamkeitstraining und es wird auch Achtsamkeitstage geben. Dann wünsche ich Dir schöne Weihnachten und einen schönen Übergang ins Jahr 2023 und würde mich freuen, wenn wir gemeinsam Achtsamkeit praktizieren.